Reiki und Me(e)hr     

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Herzlich Willkommen auf meiner Website.


Mein Name ist Christine Jänner. Ich bin Reiki Meisterin und Lehrerin.


Was ist Reiki?

Reiki: geistiges Heilen in japanischer Tradition.


Reiki ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie und gleichsam der Name für eine uralte Heilmethode, die durch Handauflegen praktiziert wird.


In der traditionellen chinesischen Medizin heißt es, dass Krankheit entsteht, wenn unsere Lebensenergie an irgendeinem Punkt nicht mehr rein fließen kann, wenn sie blockiert ist. Reiki lässt uns Blockaden bewusst werden und hilft uns, unser energetisches System wieder in Einklang und Harmonie zu bringen.


Mit Reiki öffnen wir eine Tür, die uns dazu bringt, still zu werden und einfach nur zu spüren. Es kann der Anfang für den Meditationsweg sein.


Wie wirkt Reiki?


Die Reikikraft fördert die natürlichen Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form. Für den einen kann dies Entspannung sein und für den anderen mehr Energie und Tatkraft. Der freie Wille des Empfängers wird dabei nie beeinträchtigt. Die Energie fließt dorthin, wo es am meisten benötigt wird.


Wobei kann Reiki helfen?

- zu sich selbst finden

- Entspannung erfahren

- begleitend zur Schulmedizin

- chronische Schmerzen

- Burn out

- Depressionen

- Neurodermitis

- begleitend in der Krebstherapie

- Schlafstörung

..... und vieles mehr


Das Hauptwerk von Reiki ist nicht das Heilen von Krankheiten, sondern die Verstärkung vorhandener natürlicher Talente, das Gleichgewicht des Geistes, die Gesundheit des Körpers und damit das Erlangen von Glück


Mikao Usui